Ehevertrag


Einen Ehevertrag abzuschlie▀en, ist fast immer ratsam, weil dadurch für den Fall einer Scheidung unnötige Auseinandersetzungen vermieden werden können. Er bietet Rechtssicherheit für beide Ehepartner und ist ein guter Anlass, sich mit den finanziellen und rechtlichen Aspekten einer Eheschlie▀ung auseinanderzusetzen.
Ein Ehevertrag muss nicht zwangsläufig vor der Eheschlie▀ung abgeschlossen werden, sondern kann auch jederzeit während einer Ehe vereinbart werden. Auch nach einer bereits erfolgten Trennung, kann ein Ehevertrag dazu dienen, Vereinbarungen hinsichtlich der Scheidungsfolgen zu treffen.

Hinweis
Es lohnt sich, einen bereits abgeschlossenen Ehevertrag von Zeit zu Zeit zu überprüfen und eventuell neuen Lebensumständen anzupassen.
Sonnenstrasse 27  80331 München  Fon 089 700 762 60  info@rae-brandes.de